Interessantes  /  siehe auch: Info

 

Wanderprogramm  Winter und Sommer / Download

The Nightrace 2024 in Schladming am: 23. Jänner 2024

Stadionübersicht / Sektorenplan

Ticketübersicht

Nightrace Home


Wanderungen und Skitouren


Alpinsteig Höll  / Bild: Hängebrücke

Das Bild zeigt unsere Sommerattraktion: "Alpinsteig Höll".
Herbert Schütter (mein Papa) war der Bauleiter für das gesamte Projekt Alpinsteig Höll. Er hat nach eigenem Entwurf die Hängebrücke über den Riesachwasserfall errichtet.
Nach seiner Pionierarbeit in ursprünglich, wilder, unwegsamer Wasserschlucht und seinen daraufhin angefertigten Skizzen, wurde Herbert Schütter, als erfahrener Baupolier und Alpinist, vom Bürgermeister mit diesem Projekt 2005 als Hauptverantwortlicher beauftragt.
Gerne können Sie über die Entstehungsgeschichte mehr erfahren.
Wir haben auch eine Bilderdokumentation von der Erbauung zur Ansicht.

 

Alpinsteig Höll

 

Sommercard Info / Video


Impressionen rund um unser Haus